David Cage hat 'keine Pläne' für eine Fortsetzung zu Beyond: Two Souls

'Ich weiß, dass das in der Industrie ziemlich unüblich ist.'

David Cage hat „keine Pläne" für die Entwicklung einer Fortsetzung zu Beyond: Two Souls.

1

„Nein, es gibt derzeit keine Pläne für eine Fortsetzung zu Beyond: Two Souls", sagt er.

„Wir lieben es, neue Ideen zu entwickeln und mit jedem Spiel in eine andere Richtung zu gehen. Ich weiß, dass das in der Industrie ziemlich unüblich ist, aber wir wollen nicht zehnmal das gleiche Spiel machen oder uns nur mit Dingen beschäftigen, mit denen wir schon vertraut sind."

Man wolle neue Risiken eingehen, neue Dinge ausprobieren und „verrückte Ideen" erforschen. Dabei freue man sich stets über die Reaktionen der Fans.

Änderungen würde Cage an Beyond: Two Souls nicht vornehmen, selbst wenn er die Chance dazu bekäme.

„Tatsächlich mag ich es nicht, meine Arbeit anschließend noch mal aufzugreifen. Das Spiel ist das, was es ist, weil ich die Person war, die ich während der Entwicklung war. Es ist so wie mit einem Foto von einem selbst, das irgendwann gemacht wurde. Man will vielleicht das Bild verändern, aber dadurch ändert sich nicht, wer man damals war."

„Ich stecke immer viel von mir selbst in jedes Projekt, mein Ansatz ist immer authentisch und ehrlich. Das Spiel nachträglich zu verändern, würde das kompromittieren."

Aktuell arbeitet Quantic Dream am neuen Projekt Detroit: Become Human.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (11)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (11)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading