Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Pokémon Rumble World erscheint am 22. Januar 2016 im Handel

Nicht mehr nur als Download erhältlich.

Nintendo veröffentlicht am 22. Januar 2016 Pokémon Rumble World im Handel für den 3DS.

Bislang war das Spiel lediglich als Download im eShop erhältlich, veröffentlicht wurde es dort im April 2015.

„Die neue Version bietet jetzt das komplette Spielerlebnis und obendrein zahlreiche spezielle Features. So beinhaltet das Spiel bereits sämtliche kostenpflichtige Extras des Download-Titels. In der schönen, neuen Welt der Pokémon-Spielfiguren können Nintendo-Freunde zusammen mit ihren Mii-Charakteren mehr als 700 Pokémon begegnen", so Nintendo.

Nach und nach erweitert ihr eure Pokémon-Sammlung, indem ihr spannende Spiele und herausfordernde Level mit Pokémon-Kämpfen meistert und hilfreiche Sammelobjekte aufspürt.

Dabei habt ihr „die Chance, sowohl jedes existierende Legendäre Pokémon als auch extrastarke Pokémon, die zu einer Mega-Entwicklung fähig sind, für sich zu gewinnen. Je mehr Pokémon sie sammeln, desto höher steigen die Spieler im Abenteurerrang auf". Mit der StreetPass-Funktion könnt ihr euch auch gegenseitig in euren Spielversionen besuchen und unterstützen.

Weiterhin hat Nintendo für die physische Version des Spiels weitere Anpassungen vorgenommen.

„Sämtliche zusätzlichen Inhalte sind dabei bereits integriert. Das heißt: Die Käufer genießen sofort den kompletten Spielspaß. PokéDiamanten sind die Währung im Spiel - mit ihnen macht das Abenteuer noch mehr Spaß und sie helfen dabei, immer neue Pokémon für den König zu finden. Wer das Tutorial zu Beginn absolviert, erhält im spielinternen Laden 3.000 PokéDiamanten", heißt es.

„Weitere 40 gibt es täglich beim PokéDiamanten-Schürfer. Sobald man seine 3.000 PokéDiamanten und den Zugang zum PokéDiamanten-Schürfer erhalten hat, darf man außerdem zwei spezielle VIP-Karten nutzen. Der VIP-Ballonpass und die VIP-Roulettebremse erleichtern das Reisen durchs Spielfigurenland und helfen den Spielern, noch mehr Pokémon für die königliche Sammlung zu gewinnen."

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Pokémon Rumble World

Nintendo 3DS

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare