Mojang hat heute die Wii-U-Version von Minecraft bestätigt.

1

Sie wird am 17. Dezember 2015 im eShop veröffentlicht und kostet 29,99 Dollar, rechnen also hierzulande mit 29,99 Euro.

Neben dem Grundspiel bekommt ihr gleich „sechs der beliebtesten Add-On-Pakete" mit dazu, darunter auch ein thematisch passendes zu Weihnachten. Nähere Details dazu liegen aber noch nicht vor.

Weitere Content-Pakete sollen dann in naher Zukunft folgen und wie auf den anderen Plattformen werden natürlich weitere kostenlose Updates veröffentlicht.

Die Wii-U-Version von Minecraft unterstützt außerdem Off-TV-Play, ihr könnt also auf dem Gamepad weiterspielen, wenn zum Beispiel jemand anderes den Fernseher für sich beansprucht.

2

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs