Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Street Fighter 5: F.A.N.G, sechs DLC-Charaktere und Season Pass angekündigt

Kauft die zusätzlichen Kämpfer oder schaltet sie durchs Spielen frei.

Capcom hat einige Neuigkeiten zu Street Fighter 5 verraten. Auf dem PlayStation-Experience-Event wurde mit F.A.N.G der 16. und letzte Kämpfer des Hauptspiels bekannt gegeben.

„Dieser mysteriöse Krieger entspringt den Schatten von Shadaloo, wo er sich schnell zu M. Bisons Stellvertreter hochgearbeitet hat. Wenn er nicht gerade damit beschäftigt ist, Shadaloos kriminelle Operationen zu überwachen, führt er gerne bösartige Experimente in seinen Laboratorien durch. Mit seinen hinterhältigen, weit reichenden Attacken, schwer vorhersehbaren Bewegungen und Gift-Angriffen ist F.A.N.G einer der härtesten Widersacher des ganzen Spiels", so Capcom.

Darüber hinaus kündigte man für 2016 sechs DLC-Charaktere an, nämlich Alex, Guile, Ibuki, Balrog, Juri und Urien. Ihr könnt sie durch das Spielen von Street Fighter 5 kostenlos freischalten oder aber auch sofort kaufen, wenn sie verfügbar sind.

Details zu den einzelnen Preisen der Kämpfer liegen noch nicht vor, aber neben dem Fight Money, das ihr durch das Spielen und Erfüllen von Herausforderungen erhaltet, könnt ihr sie mit „Zenny" kaufen. Zenny bekommt ihr wiederum in folgenden Paketen für Echtgeld:

  • 100 Zenny = erhältlich für 0,99 Euro
  • 550 Zenny = erhältlich für 4,99 Euro (50 Zenny Bonus)
  • 1.200 Zenny = erhältlich für 9,99 Euro (200 Zenny Bonus)
  • 4.000 Zenny = erhältlich für 29,99 Euro (1.000 Zenny Bonus)

Weiterhin wird man einen Season Pass für 29,99 Euro anbieten. Dazu heißt es: „Dieser gewährt allen Käufern nicht nur sofortigen Zugriff auf die sechs DLC-Kämpfer, sobald sie verfügbar sind, sondern beinhaltet auch zusätzliche Premium-Kostüme sowie ein exklusives PS4-Theme. Der Season Pass ist ab sofort in Nordamerika vorbestellbar, Details zur Verfügbarkeit in unserer Region folgen in Kürze."

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Street Fighter V

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare