Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Naughty Dog erklärt, warum nach Uncharted 4 Schluss ist

'Diese Spiele sind schwierig zu machen.'

Uncharted 4: A Thief's End wird Nathan Drakes letztes Abenteuer sein.

Dafür gibt es nach Angaben von Lead Game Designer Robert Cogburn mehrere Gründe. Eine besondere Herausforderung sei etwa, mit dem Spiel „bodenständig" zu bleiben.

„Das wird unser viertes Uncharted-Spiel. Diese Spiele sind schwierig zu machen. Besonders mit einem Charakter wie Nathan Drake wird es in einer Welt, die ziemlich bodenständig ist, zu einer Herausforderung, sich Gedanken über die Erweiterung dieses Universums zu machen und gleichzeitig diese Art von Grundregeln zu beachten", so Cogburn gegenüber Kotaku.


Hier geht es zum Uncharted 4: A Thief's End Test


Gleichermaßen gibt es technische Gründe. Es sei das vierte Mal, dass man sich frage, wie man zum Beispiel interessante Rätsel gestaltet, bestimmte technische Dinge löst oder die Kampfsequenzen weiter ausbaut.

„Das soll nicht heißen, dass wir uns diese Fragen nicht auch künftig bei anderen Spielen stellen werden, aber für uns als Studio wird es ermüdend, diese Fragen immer und immer wieder im selben Zusammenhang zu beantworten. Es wird uns wirklich Spaß machen, neue Ideen aufzugreifen und diese auszuarbeiten."

Uncharted 4 erscheint am 18. März 2016.

Auf YouTube ansehen

Read this next