Cloud Imperium Games hat die Alpha-Version 2.0 von Star Citizen veröffentlicht.

1

Die neueste Version des Spiels bietet euch unter anderem Weltraumkämpfe in einem großen Gebiet, First-Person-Kämpfe und Multi-Crew-Schiffe.

Ihr könnt eure Schiffe via Luftschleuse verlassen und wieder zurückkehren, mit den Quantum-Antrieb schneller Entfernungen zurücklegen, neue Schiffe fliegen (darunter die Constellation, Retaliator und Vanguard), einen neuen Planten, Monde und mehr erkunden.

Darüber hinaus hat das Projekt einen neuen Meilenstein erreicht. Stolze 100 Millionen Dollar sind mittlerweile via Crowdfunding von über einer Million Unterstützer zusammengekommen.

Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.