Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Der Story-Modus von The Long Dark wird ab dem Frühjahr 2016 in Episodenform veröffentlicht

Mehr als 500.000 Exemplare hat man schon verkauft.

Hinterland hat bekannt gegeben, dass der Story-Modus von The Long Dark im Frühjahr 2016 seine Premiere feiert.

Man will ihn dann nach und nach in Episodenform auf PC und Xbox One veröffentlichen. Die Entwickler rechnen damit, dass euch die erste Episode drei bis vier Stunden beschäftigen wird. Alles in allem soll die komplette Staffel rund zehn bis zwölf Stunden in Anspruch nehmen.

Die Spielmechaniken im Story-Modus ähneln denen des Sandbox-Modus. Permadeath gibt es im Story-Modus jedoch nicht, stattdessen setzt man auf Checkpoints. Gleichermaßen verspricht man für den Story-Modus in etwa 25 bis 30 Prozent neue Areale.

Im Rahmen der Story spielt ihr zwei verschiedene Charaktere. Einerseits den Buschpiloten Will Mackenzie, andererseits die Doktorin Astrid Greenwood. Beide müssen im Winter in der kanadischen Wildnis überleben, nachdem die Zivilisation durch eine gewaltige Sonneneruption lahmgelegt wurde.

Die Early-Access-Version hat sich übrigens auf Steam und der Xbox One mittlerweile 550.000 Mal verkauft. Habt ihr sie bereits gekauft oder vor Jahren die Kickstarter-Kampagne unterstützt, erhaltet ihr Season 1 des Story-Modus ohne zusätzliche Kosten. Für alle anderen gilt: Der aktuelle Preis des Spiels wird sich mit der Veröffentlichung des Story-Modus erhöhen. Derzeit kommt ihr also noch günstiger ran.

Übrigens plant man künftig noch mehr Erweiterungen für den Sandbox-Modus, der ursprünglich eigentlich nur als Test für die Spielmechaniken vorgesehen war.

Auf YouTube ansehen

Read this next