Bericht: Dieses Jahr kein neues Assassin's Creed, dafür Watch Dogs 2

Das nächste Assassin's Creed soll in Ägypten spielen.

Das nächste Assassin's Creed wird erst 2017 erscheinen, soll ein Prequel sein und in Ägypten spielen.

1

Zumindest ist das einem aktuellen Bericht zu entnehmen. Zuerst tauchten entsprechende Gerüchte auf 4chan auf (via NeoGAF), anschließend haben mehrere anonyme Quellen laut Kotaku einen Großteil der dort veröffentlichten Infos bestätigt.

Fünf Quellen gaben an, dass Ägypten der Schauplatz ist, drei sprachen von einer Veröffentlichung im Jahr 2017 und zwei nannten „Empire" als Untertitel für das Spiel. Die Veröffentlichung im Jahr 2017 ist einer Quelle zufolge eine Reaktion auf die Kritik an Unity und dessen technische Probleme zum Start.

Wie Kotaku außerdem angibt, sagte eine Quelle vor Monaten, dass Rom der Schauplatz des nächsten Spiels sein würde. Das muss aber nicht unbedingt im Widerspruch zu diesen neuen Infos stehen, denn angeblich wurden Teile des Spiels gestrichen, weil Ubisoft daraus eine eigene Trilogie machen will.

„Das ursprüngliche Spiel enthielt Griechenland und man konnte dorthin reisen. Aber es wurde aufgrund von Problemen mit der Größenordnung gestrichen", so der Verfasser der Beiträge auf 4chan. „Es gibt Gespräche darüber, eine Trilogie mit diesem Charakter zu machen, also könnten sie sich als nächstes Griechenland/Rom widmen."

Weiterhin ist von einer kompletten Umgestaltung der Reihe die Rede. Man strebe ein „Witcher-Feeling" mit Spielerfortschritt und Freeform-Kampfsystem an, Pferde und Boote sollen ebenfalls zurückkehren. Um die Entwicklung kümmert sich demnach das Black-Flag-Team.

Dem Bericht zufolge spielt ihr einen geflohenen Sklaven, der an einen dunkelhäutigen Altair erinnern soll. Weiterhin werde es weniger Recycling als in vorherigen Teilen geben und die Spielwelt soll angeblich dreimal so groß sein wie in Black Flag. Unter anderem werde das Spiel sehr viel farbenfroher aussehen, heißt es weiter.

Kotaku zufolge könnte Watch Dogs 2 übrigens das fehlende Assassin's Creed in diesem Jahr ersetzen. Der Seite zufolge erscheint das Spiel später in diesem Jahr und spielt in San Francisco.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (22)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

FeatureAnimal Crossing: New Horizons beste Inseln und schönste Inspirationen

Wohnen in der Westernstadt, auf dem Golfplatz oder im Jurassic Park

FeatureDie schlechtesten Spiele aller Zeiten - Vier Jahrzehnte Games-Trash

Der Bodensatz einer ganzen Entertainment-Industrie

GTA 5: Alle Cheats für Waffen, Autos und mehr (PC PS4 Xbox)

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Animal Crossing: New Horizons - Früchte und Materialien bekommen

Alle Rohstoffe und wo und wie oft ihr sie bekommt.

FeatureNintendo Switch: Die besten "Free to Play" Spiele für Mai 2020

Diese Spiele machen den meisten Spaß für das wenigste Geld ...

Animal Crossing: New Horizons - Lösung, Tipps und Tricks

Virtueller Urlaub auf der eigenen Trauminsel.

Animal Crossing: New Horizons - Aktivitäten und besondere Aufgaben

Sternschnuppen beobachten, Geist Buhu helfen, Fotoshootings, Fundsachen, Rübenhandel und mehr.

Animal Crossing: New Horizons - Bäume fällen und pflanzen: So geht es!

Alles, was ihr und um Bäume und Holz wissen müsst.

Animal Crossing: New Horizons - Leiter und Axt bekommen und Klippen erklimmen

Bäume fälle und Klippen klettern - was gibt es besseres?

Animal Crossing: New Horizons - Materialien und Werkzeuge bekommen

Von Axt und Schaubel bis Sternis, Erz, Stein und Holz.

Animal Crossing: New Horizons - Events, Feiertage und spezielle Ereignisse

Besondere Tage mit besonderen Veranstaltungen und Belohnungen

Kommentare (22)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading