Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Bericht: Dieses Jahr kein neues Assassin's Creed, dafür Watch Dogs 2

Das nächste Assassin's Creed soll in Ägypten spielen.

Das nächste Assassin's Creed wird erst 2017 erscheinen, soll ein Prequel sein und in Ägypten spielen.

Zumindest ist das einem aktuellen Bericht zu entnehmen. Zuerst tauchten entsprechende Gerüchte auf 4chan auf (via NeoGAF), anschließend haben mehrere anonyme Quellen laut Kotaku einen Großteil der dort veröffentlichten Infos bestätigt.

Fünf Quellen gaben an, dass Ägypten der Schauplatz ist, drei sprachen von einer Veröffentlichung im Jahr 2017 und zwei nannten „Empire" als Untertitel für das Spiel. Die Veröffentlichung im Jahr 2017 ist einer Quelle zufolge eine Reaktion auf die Kritik an Unity und dessen technische Probleme zum Start.

Wie Kotaku außerdem angibt, sagte eine Quelle vor Monaten, dass Rom der Schauplatz des nächsten Spiels sein würde. Das muss aber nicht unbedingt im Widerspruch zu diesen neuen Infos stehen, denn angeblich wurden Teile des Spiels gestrichen, weil Ubisoft daraus eine eigene Trilogie machen will.

„Das ursprüngliche Spiel enthielt Griechenland und man konnte dorthin reisen. Aber es wurde aufgrund von Problemen mit der Größenordnung gestrichen", so der Verfasser der Beiträge auf 4chan. „Es gibt Gespräche darüber, eine Trilogie mit diesem Charakter zu machen, also könnten sie sich als nächstes Griechenland/Rom widmen."

Weiterhin ist von einer kompletten Umgestaltung der Reihe die Rede. Man strebe ein „Witcher-Feeling" mit Spielerfortschritt und Freeform-Kampfsystem an, Pferde und Boote sollen ebenfalls zurückkehren. Um die Entwicklung kümmert sich demnach das Black-Flag-Team.

Dem Bericht zufolge spielt ihr einen geflohenen Sklaven, der an einen dunkelhäutigen Altair erinnern soll. Weiterhin werde es weniger Recycling als in vorherigen Teilen geben und die Spielwelt soll angeblich dreimal so groß sein wie in Black Flag. Unter anderem werde das Spiel sehr viel farbenfroher aussehen, heißt es weiter.

Kotaku zufolge könnte Watch Dogs 2 übrigens das fehlende Assassin's Creed in diesem Jahr ersetzen. Der Seite zufolge erscheint das Spiel später in diesem Jahr und spielt in San Francisco.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Assassin's Creed: Syndicate

PS4, Xbox One

Watch Dogs

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare