Microsofts bisher angekündigte Spiele für 2016: Multiplayer-Beta zu Gears of War 4 im Frühjahr

Jedes Exklusivspiel, das Ende 2015 veröffentlicht wurde, verkaufte sich mindestens 1 Million Mal.

Bei Microsoft feiert man einen erfolgreichen Abschluss des Jahres 2015.

1

Unter anderem hat man am 28. Dezember 2015 einen neuen Rekord für die meisten gleichzeitig aktiven Xbox-Live-Nutzer aufgestellt. Auch wurden mehr Spielstunden auf Xbox One und Xbox 360 in der Weihnachtswoche absolviert als noch im Jahr davor.

Konkrete Verkaufszahlen der Xbox One nennt man weiterhin nicht, aber sie verkaufe sich nach wie vor besser als die Xbox 360 in einem vergleichbaren Zeitraum.

Darüber hinaus habe sich jeder Exklusivtitel, der Ende 2015 veröffentlicht wurde - darunter Halo 5: Guardians, Rise of the Tomb Raider und Forza Motorsport 6 - mindestens eine Million Mal verkauft.

„Die Zahl der Xbox-One-Spieler, die von den Microsoft Studios vertriebene Titel gespielt hat, verdoppelte sich im Vergleich zu 2014", heißt es.

Was 2016 betrifft, seht ihr nachfolgend die bislang bekannten Spiele der Microsoft Studios und von First-Party-Partnern, die für die Xbox One, Windows 10 oder beide Systeme erscheinen. Weitere Updates für alle Minecraft-Versionen wird es 2016 ebenfalls geben, außerdem ist mit weiteren Neuankündigungen zu rechnen.

  • Gears of War 4 (Xbox One) - Multiplayer Beta im Frühjahr 2016, Launch im Herbst 2016
  • Quantum Break (Xbox One) - 5. April 2016
  • Halo Wars 2 (Xbox One & Windows 10) - Herbst 2016
  • Crackdown 3 (Xbox One) - Multiplayer im Sommer 2016
  • Fable Legends Open Beta (Xbox One & Windows 10) - Frühjahr 2016
  • ReCore (Xbox One & Windows 10) - 2016
  • Sea of Thieves (Xbox One & Windows 10) - 2016
  • Gigantic (Xbox One & Windows 10) - 2016
  • Killer Instinct: Season 3 (Xbox One & Windows 10) - März 2016
  • Gears of War: Ultimate Edition (Windows 10) - Frühjahr 2016
  • Ori and the Blind Forest: Definitive Edition (Xbox One & Windows 10) - Frühjahr 2016
  • Cobalt (Xbox One, Xbox 360 & Steam) - 2. Februar, 2016

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (10)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

PlayStation Summer Sale 2020: Die besten Angebote im PSN

Bei über 300 Schnäppchen bis zu 60% sparen

The Witcher 3 Cheats: Alle Codes und IDs

70 Cheat-Befehle und rund 5.000 IDs ermöglichen euch alles, was ihr wollt.

Die Sims 4 Cheats plus Add-Ons - Alle Codes für PC, PS4, Xbox One

Cheats für Nachhaltig leben, An die Uni, Inselleben, Werde berühmt, Jahreszeiten und mehr

GTA 5 Cheats - Waffen, Autos, Unsterblichkeit

Alle aktuellen Cheats für GTA 5: alle Waffen und Fahrzeuge, Unsterblichkeit, Fahndungslevel senken

Kommentare (10)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading