Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Minecraft: Die PC-Version hat sich 22 Millionen Mal verkauft

Nach wie vor gefragt.

Die PC-Version von Minecraft verkauft sich weiterhin recht ordentlich.

Der offiziellen Webseite zufolge hat man mittlerweile die Marke von 22 Millionen verkauften Exemplaren geknackt. Alleine in den letzten 24 Stunden kauften über 13.000 Personen das Spiel.

Im Juni 2015 stand man übrigens bei 20 Millionen verkauften Exemplaren, seitdem sind einige neue Spieler hinzugekommen.

Die letzte Gesamtzahl stammt vom Juni 2014, als man bekannt gab, dass insgesamt 54 Millionen Minecraft-Exemplare verkauft wurden. Damals gab es aber noch keine PS4- und Xbox-One-Umsetzungen, die Zahl dürfte daher mittlerweile deutlich höher sein. Zuletzt erschien das Spiel auch für die Wii U.

Im September 2014 hatte Microsoft Mojang für 2,5 Milliarden Dollar übernommen. Offenbar eine gute Investition, wenn man sich die Zahlen und den Erfolg von Minecraft so anschaut.

In diesem artikel

Minecraft

Video Game

See 1 more

Minecraft: Pocket Edition

Android, iOS, Windows Phone

Verwandte Themen
PC
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare