Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Psychonauts 2: Crowdfunding-Kampagne erfolgreich beendet

Update: 3,8 Millionen Dollar.

Update (13.01.2016): Die Crowdfunding-Kampagne zu Psychonauts 2 ist erfolgreich zu Ende gegangen, nachdem bereits vor einigen Tagen das Ziel erreicht wurde.

24.109 Backer unterstützten das Projekt mit insgesamt 3.829.024 Dollar.

Double Fine zufolge will man nächste Woche über die Humble-Bundle-Webseite die Codes für Psychonauts 1, den Soundtrack, Wallpaper und dergleichen verteilen.

Auf YouTube ansehen

Originalmeldung (07.01.2016): Double Fines Psychonauts 2 hat sein Crowdfunding-Ziel auf Fig erreicht.

Knapp 20.000 Unterstützter haben die für den Erfolg nötigen 3,3 Millionen Dollar beigesteuert.

Das sind zwar deutlich weniger Backer als noch bei Broken Age (87.142), aber das dürfte auch an den höheren Einstiegspreisen für Psychonauts 2 liegen. Anfangs konntet ihr euch für 33 Dollar ein Exemplar sichern, mittlerweile sind es 39 Dollar.

„Wir alle möchten uns von ganzem Herzen bei euch dafür bedanken, dass ihr das möglich macht", so die Entwickler in einem neuen Update.

„Wir wollten dieses Spiel seit langer Zeit machen und nun können wir es endlich! Also danke, danke, danke!"

Die Kampagne läuft noch bis zum 12. Januar 2016. Das Geld, das bis dahin noch dazukommt, soll dazu dienen, das Spiel noch „größer, besser und glänzender" zu machen.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Psychonauts 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare