Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Tim Schafer nennt Details zur Story von Psychonauts 2

The Power of Love.

Tim Schafer hat auf Reddit nähere Details zur Story von Psychonauts 2 verraten.

„In Psychonauts 2 wird Raz endlich das Psychonauts-Hauptquartier besuchen - er erfüllt sich seinen Lebenstraum", schreibt er (via VG247).

„Dort kann er Sasha und Milla in ihrer natürlichen Umgebung sehen - die Welt der internationalen Spionage. Einige Dinge im Hinblick auf diese Organisation findet er jedoch merkwürdig."

„Während Truman Zanotto verschwunden war, wurden von seinem Stellvertreter mehrere Veränderungen an der Ausrichtung der Organisation vorgenommen. Der traditionellen psychischen Forschung und der Friedenssicherung wurden Gelder gestrichen und unorthodoxen Bereichen zugeteilt, darunter die verrufene Praxis der Nekromantie."

„Raz entdeckt bald, dass in den Schatten des Psychonauts-Hauptquartiers finstere Dinge vor sich gehen, darunter Doppelagenten und schlimme Sachen aus der Vergangenheit", so Schafer weiter.

„Seine eigene Familiengeschichte hat eine wichtige Bedeutung für die Story und Raz muss ein für alle mal die Wurzeln des Fluchs ergründen, mit dem seine Familie belegt wurde. Außerdem muss er sich mit dieser ganzen 'Freundin'-Sache auseinandersetzen und was es wirklich bedeutet."

Schafer zufolge hatte er seit der Fertigstellung des ersten Teils Ideen für eine Fortsetzung. Man könnte also sagen, dass er jede Menge Zeit hatte, um diese Ideen zu verfeinern.

Nachfolgend seht ihr noch ein Video zum Vorsprechen von Synchronsprecher James Willems für die Rolle von „Toilet #4" in Psychonauts 2.

Die bereits erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne zu Psychonauts 2 endet heute.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Psychonauts 2

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare