Tim Schafer nennt Details zur Story von Psychonauts 2

The Power of Love.

Tim Schafer hat auf Reddit nähere Details zur Story von Psychonauts 2 verraten.

1

„In Psychonauts 2 wird Raz endlich das Psychonauts-Hauptquartier besuchen - er erfüllt sich seinen Lebenstraum", schreibt er (via VG247).

„Dort kann er Sasha und Milla in ihrer natürlichen Umgebung sehen - die Welt der internationalen Spionage. Einige Dinge im Hinblick auf diese Organisation findet er jedoch merkwürdig."

„Während Truman Zanotto verschwunden war, wurden von seinem Stellvertreter mehrere Veränderungen an der Ausrichtung der Organisation vorgenommen. Der traditionellen psychischen Forschung und der Friedenssicherung wurden Gelder gestrichen und unorthodoxen Bereichen zugeteilt, darunter die verrufene Praxis der Nekromantie."

„Raz entdeckt bald, dass in den Schatten des Psychonauts-Hauptquartiers finstere Dinge vor sich gehen, darunter Doppelagenten und schlimme Sachen aus der Vergangenheit", so Schafer weiter.

„Seine eigene Familiengeschichte hat eine wichtige Bedeutung für die Story und Raz muss ein für alle mal die Wurzeln des Fluchs ergründen, mit dem seine Familie belegt wurde. Außerdem muss er sich mit dieser ganzen 'Freundin'-Sache auseinandersetzen und was es wirklich bedeutet."

Schafer zufolge hatte er seit der Fertigstellung des ersten Teils Ideen für eine Fortsetzung. Man könnte also sagen, dass er jede Menge Zeit hatte, um diese Ideen zu verfeinern.

Nachfolgend seht ihr noch ein Video zum Vorsprechen von Synchronsprecher James Willems für die Rolle von „Toilet #4" in Psychonauts 2.

Die bereits erfolgreiche Crowdfunding-Kampagne zu Psychonauts 2 endet heute.

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (1)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FeatureDie Castlevania Anniversary Collection gibt sich kompetent, aber schmucklos

… und zwei Auslassungen ärgern dann doch - ohne zu überraschen

FeatureDie fünf besten und schlechtesten (!) Super Mario-Spiele

Klempnerliebe - und die Leichen im Keller, die man ihretwegen vergisst.

FeatureDie 50 besten Spiele für Nintendo Switch

Diese Hits zu verpassen, könnt ihr euch nicht leisten.

Kommentare (1)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading