Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Rockstar-North-Chef Leslie Benzies hat das Entwicklerstudio verlassen

Nach einer längeren Auszeit kehrt er nicht zurück.

Leslie Benzies, eine der zentralen Figuren hinter der Entwicklung der Grand-Theft-Auto-Reihe, hat Rockstar Games verlassen.

Seit 1999, als Rockstar noch DMA Design hieß, war Benzies beim Unternehmen tätig und dort Chef des in Edinburgh ansässigen Studios Rockstar North.

Rockstar zufolge nahm er sich bereits am 1. September 2014 eine Auszeit, entschied sich nun aber dafür, nicht zum Unternehmen zurückzukehren (via Kotaku).

„Wir sind sehr dankbar für den Beitrag, den Leslie in den letzten 15 Jahren geleistet hat, während wir gemeinsam an einigen fantastischen Spielen arbeiteten", so Rockstar.

Benzies war neben Sam und Dan Houser einer der wichtigsten Köpfe des Unternehmens. Seinen Posten bei Rockstar North übernehmen Rob Nelson, Animation Director bei den PC-, PS4- und Xbox-One-Versionen von GTA 5, sowie Art Director Aaron Garbut.

In diesem artikel

Grand Theft Auto V

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare