Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Seasons-Mod beschert Fallout 4 Jahreszeiten

Winter is coming.

Tag und Nacht wechseln sich in Fallout 4 zwar ab, doch abgesehen davon gibt es im Ödland kaum Veränderungen.

Die neue Seasons-Mod für das Rollenspiel soll genau das ändern und führt Jahreszeiten ein. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie etwa das Video weiter unten zeigt.

Das wirkt sich unter anderem auch auf die Pflanzenwelt aus, es gibt im Herbst etwa mehr Pflanzen und Blattwerk in der Spielwelt, im Winter kommt Schnee hinzu.

Modentwickler GameDuchess hat sich nach eigenen Angaben von aktuellen Fotos der Städte Hiroshima und Nagasaki inspirieren lassen. Beide Städte waren am Ende des Zweiten Weltkrieges das Ziel von Angriffen mit Atombomben.

„Diese Orte sind extrem grün und es gibt viel Wachstum", erklärt GameDuchess. „Es gibt dort heute so viel - wenn nicht sogar mehr - Natur und Tiere wie vor dem Abwurf der Atombomben. Und es sind noch nicht mal annähernd 200 Jahre vergangen."

Einen automatischen Wechsel der Jahreszeiten auf Basis des Ingame-Datums gibt es derzeit nicht, also müsst ihr noch manuell umschalten.

Genau das ist aber eines der Ziele von GameDuchess. Die Veröffentlichung des Creation Kits für Fallout 4 könnte bei diesem Vorhaben helfen.

Hier könnt ihr die Mod runterladen.

Cover image for YouTube videoFallout 4 Mods: Fallout 4 Seasons - Grass - Trees - Plants - Snow
In diesem artikel

Fallout 4

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare