Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Elite: Dangerous hat sich bereits über 1,4 Millionen Mal verkauft

Frontier feiert ein erfolgreiches Jahr.

Elite: Dangerous hat sich bislang mehr als 1,4 Millionen Mal verkauft.

Das schließt Verkäufe des Spiels auf PC, Mac und Xbox One mit ein.

Veröffentlicht wurde die PC-Version von Elite: Dangerous im Dezember 2014, im Mai beziehungsweise Oktober 2015 folgten Umsetzungen für Mac und Xbox One.

Über das Jahr hinweg wurde das Spiel mit verschiedenen Gameplay-Updates erweitert, unterstützt SteamVR und bekommt auch 2016 eine Reihe von Gameplay-Erweiterungen.

„Die durchschnittliche Spielzeit unserer 1,4 Millionen Spieler beträgt 60 Stunden - das macht mehr als 84 Millionen Spielstunden, Tendenz steigend. Mit Hilfe des Feedbacks unserer Community arbeiten wir ständig daran, Elite Dangerous zu einem noch besseren Spiel zu machen. Wir haben noch jede Menge Pläne, die wir umsetzen möchten. Schon sehr bald werden wir spannende Neuigkeiten zu Horizons bekanntgeben, sagt Frontiers CEO David Braben.

In diesem artikel

Elite: Dangerous

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare