Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Unravel wird seinen Namen behalten und pünktlich erscheinen

EA darf ihn aber nicht als Markenzeichen registrieren.

Electronic Arts' Unravel wird seinen Namen behalten. Das mag zwar auf den ersten Blick nach einer eher ungewöhnlichen Meldung klingen, allerdings gab es in den letzten Tagen durchaus Spekulationen, dass dies passieren könnte.

Der Grund ist, dass sich Electronic Arts den Namen Unravel nicht als Markenzeichen sichern durfte (via NeoGAF).

Dem United States Patent and Trademark Office zufolge bestand „die Wahrscheinlichkeit einer Verwechslung" mit dem Kinder-Brettspiel Unravel von SimplyFun.

Gegenüber GameSpot bestätigte ein EA-Sprecher, dass sich am Namen nichts mehr ändern wird - das gilt somit auch für die Veröffentlichung des Spiels.

Zwar hatte der Publisher sechs Monate Zeit, um die Entscheidung anzufechten, hat das aber offensichtlich nicht getan.

Unravel erscheint am 9. Februar 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Auf YouTube ansehen

Read this next