Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom nennt Details zum Story-Modus von Street Fighter 5

Wird im Juni kostenlos erweitert.

Capcom hat neue Details zum Story-Modus von Street Fighter 5 bekannt gegeben.

Darin sollt ihr die Handlungen aller Einzelkämpfer verfolgen können, euch mit ihrer Rolle im Spiel vertraut machen, wichtige Hintergrundinformationen erhalten und ihre Beziehungen untereinander kennenlernen.

„Diese Einzelgeschichten werden durch einzigartige Illustrationen von Bengus visualisiert, einem berühmten japanischen Zeichner, der bereits in der Vergangenheit an diversen Street-Fighter-Projekten mitgearbeitet hat", heißt es.

Diese seien aber nur der Nährboden für die „cinematisch inszenierte Handlung", die man im Juni 2016 als kostenloses Update für alle Spieler veröffentlichen will.

„Die Geschichte spielt zwischen Street Fighter 3 und Street Fighter 4 und geht im Detail auf die Ereignisse ein, die zwischen beiden Spielen passiert sind. Einen derartigen Story-Modus gab es in der Historie der Serie noch nie - eine weitere Premiere in Street Fighter 5!"

Capcom zufolge erhaltet ihr durch das Durchspielen der Story und der anderen Singleplayer-Inhalte mehr als genug Fight Money, um mindestens einen weiteren Kämpfer freizuschalten.

„Die Veröffentlichung des Ingame-Shops wird so getimt, dass er zum gleichen Zeitpunkt wie der erste Bonuscharakter verfügbar ist, was ab März der Fall sein wird", so der Publisher.

Weiterhin wird es am 30. und 31. Januar 2016 noch eine vierte und letzte Beta als „Bonus für alle Fans und Unterstützer" geben.

Street Fighter 5 erscheint am 16. Februar 2016 und ist für PC sowie PlayStation 4 vorbestellbar.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Street Fighter V

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare