Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Destiny: Bungie nimmt Änderungen am Matchmaking vor

Verbindungsqualität geht vor.

Bungie hat angekündigt, dass man in dieser Woche Änderungen am Matchmaking von Destiny vornimmt.

Das System wird dann stärker auf die Verbindungsqualität achten und das „skill-based matchmaking" in den Hintergrund rücken, obwohl der Skill natürlich immer noch eine gewisse Rolle spielt.

Erst im Dezember war man zum „skill-based matchmaking" gewechselt, musste anschließend aber einiges an Kritik dafür einstecken.

Entsprechende Änderungen werden heute mit dem Start des Eisenbanner-Events vorgenommen. Feedback und Daten wird man 24 Stunden lang im Auge behalten, bevor am Mittwoch dann alle Spieler davon profitieren sollen.

Nach der Einführung des neuen Systems hatten Spieler seit Dezember mit verstärktem Lag in allen PvP-Modi zu kämpfen.

In diesem artikel

Destiny

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare