13 Millionen Exemplare von Star Wars: Battlefront ausgeliefert

The Old Republic erreicht die höchste Abonnentenzahl der letzten drei Jahre.

Electronic Arts hat bis Jahresende 2015 insgesamt 13 Millionen Exemplare von Star Wars: Battlefront ausgeliefert.

1

Das schließt auch eine Million Exemplare im Bundle mit Konsolen ein. 13 Millionen ausgelieferte Exemplare sind zwar nicht das Gleiche wie 13 Millionen an die Kunden durchverkaufte Einheiten, aber dennoch ein Gradmesser für den Erfolg des Spiels.

Der Publisher schloss sein Geschäftsquartal, das am 31. Dezember 2015 zu Ende ging, mit einem Umsatz von 1,803 Milliarden Dollar ab. Damit lag man über den eigenen Erwartungen (1,775 Milliarden) und über dem Umsatz des gleichen Zeitraums im Vorjahr (1,42 Milliarden).

Dabei erzielte man einen Gewinn in Höhe von 596 Millionen Dollar, eine deutliche Steigerung gegenüber den 388 Millionen vom Vorjahr. Auch der digitale Umsatz des Unternehmens steigt weiter - von 693 Millionen Dollar im Vorjahr auf 807 Millionen Dollar.

Weitere Zahlen:

  • Das neue Need for Speed verzeichnete mehr als doppelt so viele monatlich aktive Spieler im 3. Quartal als der Vorgänger
  • Im 3. Quartal wurden 150 Millionen Spielstunden in Battlefield 4 und Battlefield Hardline absolviert
  • Star Wars: The Old Republic erreichte im 3. Quartal die höchste Abonnentenzahl seit fast drei Jahren
  • Die Zahl der monatlich aktiven Nutzer in Madden NFL Mobile stieg im Vergleich zum Vorjahr um fast 50 Prozent

Anzeige

Zu den Kommentaren springen (5)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

HerausragendMortal Kombat 11: Test - NetherRealms Endgame

27 Jahre und endlich ist man auf der Spitze des Turms.

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

GTA 5 Cheats - Alle Codes und Telefonnummern für PS4, PC und Xbox

Waffen, Fahrzeuge und Geld - Alles, was das Herz begehrt!

Fortnite Fortbytes: Übersicht aller Fundorte

Ein neues Feature für Sammler: Wie ihr die 100 Computerchips finden und freischalten könnt.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Shadow of the Tomb Raider: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Shadow of the Tomb Raider-Komplettlösung: Absolut alles, was ihr über Laras Abenteuer wissen müsst.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading