Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

CCP stellt Dust 514 ein

Die Server schaltet man Ende Mai ab.

CCP stellt am 30. Mai den Betrieb des PS3-Titels Dust 514 ein.

Gleichzeitig wurden dementsprechend auch die Arbeiten am geplanten Update 1.3 eingestellt, wie das Unternehmen mitteilt.

Allzu überraschend kommt diese Neuigkeit nicht. Dust 514 ging im Mai 2013 an den Start, der richtige Durchbruch gelang dem Spiel aber nie.

Das verantwortliche Studio CCP Shangahi arbeitet nun an einem Prototyp für einen PC-Shooter, der erneut im EVE-Universum spielt und auf der Unreal Engine 4 basiert.

Dabei will man das berücksichtigten, was man bei Dust 514 gelernt hat, außerdem ist es eine Weiterentwicklung von Project Legion, über das man auf dem EVE Fanfest 2014 sparch. Näheres dazu will man im April auf dem EVE Fanfest 2016 verraten.

Bis zur Abschaltung der Server könnt ihr weiterhin spielen, aber Käufe im Spiel oder im Store sind nicht mehr möglich - außer ihr habt noch Aurum, das ihr dann im Ingame-Marktplatz ausgeben könnt.

In diesem artikel
Awaiting cover image

DUST 514 (cancelled)

Xbox 360

Verwandte Themen
PS3
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare