Bericht: Titanfall 2 bekommt eine Kampagne und eine TV-Serie

Der Lead Writer spricht.

Lead Writer Jesse Stern hat im Gespräch mit Forbes einige neue Details zu Titanfall 2 verraten.

1

Stern zufolge hat Respawn Ende 2014 mit der Entwicklung von Titanfall 2 begonnen, er sei sich aber nicht sicher, ob es noch in diesem Jahr oder erst Anfang des nächsten Jahres erscheinen wird. EA selbst hat bestätigt, dass das Spiel im Geschäftsjahr 2017 veröffentlicht werden soll, also zwischen dem 1. April 2016 und dem 31. März 2017.

Der Multiplayer in Titanfall 2 soll „noch besser" werden, aufgrund der fehlenden Kampagne hätten die Spieler beim ersten Teil aber nicht all die Antworten bekommen, die sie gesucht hätten.

Die Story soll sich um einen „großen kolonialen Krieg" drehen, der im Grunde die amerikanische Revolution und den amerikanischen Bürgerkrieg im Weltraum nacherzählt. In Titanfall 2 werde es „eine Menge Szenen geben, in denen die Wissenschaft und Magie aufeinandertreffen". Trotzdem soll es „bodenständig, schmutzig, menschlich und real" bleiben.

Darüber hinaus arbeitet Lionsgate ihm zufolge an einer TV-Serie zu Titanfall. Stern selbst arbeitete fünf Staffeln lang als Autor an NCIS und an einigen Projekten, die nicht umgesetzt wurden. Details zur Serie liegen aber noch nicht wirklich vor. Stern ist der Ansicht, dass ein solches Projekt „sehr teuer" wäre, was eben auch um Ausgangsmaterial liege.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (5)

In diesem Artikel genannte Spiele

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (5)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading