Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Details zum Fortschrittssystem von Overwatch

Die Beta ist zurück.

Mit der Rückkehr der Overwatch-Beta gibt es auch neue Details zum Fortschrittssystem des Spiels.

In Overwatch steigt ihr demnach nicht etwa mit jedem Helden einzeln im Rang auf, sondern habt einen allgemeinen Rang für den gesamten Account, mit dem ihr zufällige kosmetische Loot Drops freischaltet.

Erreicht ihr eine neue Stufe, erhaltet ihr eine Loot Box mit vier Items, wobei es sich entweder um neue Skins, Animationen, Emotes, Siegesposen, Sprüche, Icons oder Graffiti Tags handelt.

„Mit Overwatch haben wir ein Spiel geschaffen, das im Kern bereits eine aufregende und erfüllende Spielerfahrung bietet", so Blizzard in einem Blogeintrag. „Allerdings wissen wir auch, wie viel Spaß es machen kann, auf langfristige Ziele hinzuarbeiten und für die investierte Zeit und Mühe belohnt zu werden."

„Wir möchten betonen, dass all diese Gegenstände rein kosmetisch sind. Das bedeutet, dass sie keinerlei Effekt auf eure Stärke im Spiel haben werden. Stattdessen bieten sie euch eine Fülle von Möglichkeiten, euch in der Welt von Overwatch hervorzuheben. Spielt mit den Standardeinstellungen oder probiert euch durch die verschiedenen Anpassungen - ihr habt die Wahl!"

Wie Blizzards Jeff Kaplan im Gespräch mit PC Gamer bestätigte, wird es keine maximale Levelstufe geben, ihr könnt also immer wieder aufsteigen und neue Beutekisten bekommen.

Weiterhin ist es möglich, diese Zufallsinhalte der Kisten gegen Ingame-Währung einzutauschen, um euch damit andere Sachen zu gönnen. Blizzard will später Beutekisten für echtes Geld verkaufen, aber Details dazu liegen noch nicht vor.

Hier könnt ihr euch für die Beta anmelden.

Cover image for YouTube videoDeveloper Update | Beta is Back! | Overwatch
In diesem artikel

Overwatch

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare