Remedy registriert Alan Wake's Return als Markenzeichen

Update: Remedys Sam Lake äußert sich.

Update (07.03.2016): Bei Alan Wake's Return handelt es sich leider nicht um ein neues Spiel, wie Remedys Sam Lake gegenüber Kotaku klargestellt hat.

Vielmehr sind es mehrere Live-Action-Mini-Episoden, die ihr auf Fernsehbildschirmen in Quantum Break sehen könnt.

In Bezug auf die Zukunft von Alan Wake gebe es Lake zufolge also keine „echten Neuigkeiten“ zu vermelden.

“Abgesehen davon prüfen wir unsere Möglichkeiten und arbeiten an verschiedenen Konzepten, aber bevor irgendwas passiert, muss es an vielen Stellen erst mal klick machen. Wir werden die Ersten sein, die darüber sprechen werden, wenn es etwas Definitives gibt, worüber wir sprechen können.“

Originalmeldung (25.02.2016): Kehrt Alan Wake bald zurück? Fans schöpfen neue Hoffnung, weil sich Remedy aktuell den Namen „Alan Wake's Return" als Markenzeichen registriert hat.

1

Schon letztes Jahr sicherte man sich außerdem die Domain alanwakesreturn.com (via NeoGAF).

Remedys aktuelles Projekt, Quantum Break, hat mittlerweile den Gold-Status erreicht, nähert sich der Veröffentlichung und enthält Alan Wake als Bonus. Vorbesteller erhalten außerdem Alan Wake's American Nightmare und die PC-Version des Spiels.

Theoretisch könnte sich der Name auch darauf beziehen, dass Alan Wake dann auf der Xbox One spielbar sein wird und so gewissermaßen zurückkehrt, aber extra dafür ein Markenzeichen registrieren?

In der Vergangenheit hat Remedy jedenfalls schon mehrfach betont, dass man Alan Wake gerne fortsetzen würde. Und nach Quantum Break hat man ja nun Zeit.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (19)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

FIFA 20: Die besten Talente mit Potenzial, die in der Karriere helfen

Wie ihr junge Nachwuchsspieler findet und sie zu Stars ausbildet.

Sekiro: Shadows Die Twice: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Alles, was ihr zum Überleben im neuen Spiel der Dark-Souls-Macher braucht

Assassin's Creed Odyssey: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Assassin's Creed Odyssey-Komplettlösung: Alles, was ihr über eure Reise durchs antike Griechenland wissen müsst.

Assassin's Creed Unity - Alle Nostradamus-Rätsel gelöst

Präzise Lösung für alle Nostradamus-Rätsel in Assassin's Creed Unity - mit Tipps und Ortsangaben.

God of War: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

God of War Komplettlösung: Alles, was ihr über Kratos' neues Abenteuer wissen müsst.

Resident Evil 2 Remake: Komplettlösung, Tipps und Tricks

Resident Evil 2-Komplettlösung: So überlebt ihr euren Aufenthalt in Raccoon City.

Spider-Man: Komplettlösung mit Tipps und Tricks

Spider-Man-Komplettlösung: Alles, was ihr über Spideys Abenteuer wissen müsst.

Kommentare (19)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading