Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Necropolis: PC-Release-Termin verschoben, Konsolenversionen angekündigt

Soll nun gleichzeitig für PC und Konsolen erscheinen.

Harebrained Schemes' Roguelike-Titel Necropolis wird nicht wie geplant im März für den PC erscheinen.

Stattdessen hat man eine neue Zusammenarbeit mit Bandai Namco vereinbart und veröffentlicht das Spiel nun im Sommer 2016 zeitgleich für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Auf dem PC übernimmt Harebrained Schemes selbst den Vertrieb auf Steam, Bandai Namco kümmert sich auf den Konsolen um diese Aufgabe.

Die PC-Version hat man nach Angaben der Entwickler verschoben, weil man nicht eine Version patchen und gleichzeitig die Konsolenumsetzungen entwickeln möchte

„Das war nicht Bandai Namcos Idee, sondern unsere. Ich hasse es zwar, den Release-Termin zu verschieben, weiß aber aus Erfahrung, dass eine Veröffentlichung auf den Konsolen in jeder Menge zusätzlicher Entwicklungsarbeit resultiert", schreibt Studioleiter Mitch Gitelman.

„Es ist Arbeit, mit der wir sofort beginnen müssen (weil auf den Konsolen weit mehr Vorlaufzeit für die Zertifizierung nötig ist), aber wir wollten auch nicht, dass die Konsolen uns vom PC-Launch ablenken. Wir glauben daher, dass es die absolut richtige Entscheidung ist und dass die zusätzliche Zeit dazu führt, dass Necroplois auf Konsolen UND PC noch besser wird."

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Necropolis

PS4, Xbox One, PC, Mac

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare