Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Capcom will Rage-Quitter in Street Fighter 5 'streng' bestrafen

Ab dieser Woche.

Derzeit haben es Rage-Quitter in Street Fighter 5 leicht und mussten keine strenge Strafe befürchten.

„Ja, wir sind uns des Problems bewusst, dass Spieler vor dem Matchende die Verbindung abbrechen, um ihre League Points und Win Streaks zu behalten", so Capcom im eigenen Blog.

„Danke an all die Spieler, die uns darauf aufmerksam gemacht haben."

„Wir arbeiten an einer dauerhaften Lösung für dieses Problem, obwohl wir derzeit keinen exakten Termin dafür nennen können. Allerdings werden wir ab [dieser] Woche die Spieler bestrafen, die das System missbrauchen."

Diejenigen, die regelmäßig davon Gebrauch machen, sollen „streng" bestraft werden, Details dazu nannte man aber nicht.

Spieler bittet man darum, in solchen Fällen ein Video davon zu machen, ob nun über die Share-Funktion der PS4, in einem Twitch-Stream oder mit einer anderen Art von Aufzeichnung.

In diesem artikel

Street Fighter V

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare