Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ruffians Hollowpoint liegt auf Eis, Partnerschaft mit Paradox beendet

Ein neuer Titel des Studios ist als Early-Access-Titel erhältlich.

Die Zukunft für Ruffians Hollowpoint sieht schlecht aus, denn die Partnerschaft des Studios mit Publisher Paradox wurde beendet.

Angekündigt wurde das Projekt der Crackdown-2-Entwickler im Jahr 2014 auf der gamescom, es erinnerte ein wenig an Shadow Complex.

Auf der E3 2015 wurde zwar ein neuer Trailer veröffentlicht, aber nicht lange danach gingen beide Unternehmen getrennte Wege.

Auf YouTube ansehen

Gegenüber GameWatcher spricht Paradox von kreativen Differenzen, daher traf man die Entscheidung, die Partnerschaft zu beenden, um die „langfristigen Interessen des Spiels" zu schützen.

Wie Ruffian gegenüber Eurogamer bestätigte, endete die Zusammenarbeit im Sommer 2015. Seitdem hat man an mehreren Projekten gearbeitet und im Februar den Twin-Stick-Shooter Fragmental als Early-Access-Version auf Steam veröffentlicht. Ob Hollowpoint irgendwann vielleicht doch noch erscheint, bleibt abzuwarten.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Hollowpoint

PS4

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare