CD Projekt hat sich etwas näher dazu geäußert, wann ihr mit der Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 rechnen könnt.

1

Wie Eurogamer Polen berichtet, wird das Spiel frühestens 2017 erscheinen. Aber das heißt nicht, dass es auch 2017 kommt. Tatsächlich geht man von einem Release irgendwann zwischen 2017 und 2021 aus.

Für die Entwicklung des Spiels möchte man sein Produktionsteam noch verdoppeln, ebenso besteht CD Projekts Ziel darin, zwischen 2017 und 2021 in die Top 3 der Spieleentwickler aufzusteigen.

Unterdessen hat sich die Witcher-Reihe seit der Veröffentlichung von The Witcher 1 rund 20 Millionen Mal verkauft.

Überhaupt war 2015 das bislang erfolgreichste Jahr für CD Projekt. Man erzielte einen Umsatz in Höhe von 190 Millionen Euro und einen Gewinn in Höhe von 82 Millionen Euro.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs