Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Square Enix zeigt, wie Hitman im echten Leben aussehen würde

Mit ein wenig Aufwand.

Gemeinsam mit Realm Pictures, die für ihre „Real-Life-FPS"-Videos bekannt sind, hat Square Enix versucht, das Spielerlebnis von Hitman in die Realität zu übertragen.

Zu diesem Zweck wurden ausgewählte YouTuber „in einen speziell eingerichteten Raum eingeladen und mit einem Missionsbriefing, Kartenmaterial, sowie Zugang zu Überwachungskameras ausgestattet".

„Neben dem direkten Kontakt zu Agent 47 konnten sie den Ausgang der Mission auch durchs Hacken von Computersystemen beeinflussen. Um die Erfahrung komplett abzurunden, vertonte David Bateson, die englische Stimme von Agent 47, das Geschehen live", so Square Enix.

Schauplatz war ein Anwesen im englischen Devon, das von Realm Pictures passend eingerichtet wurde, um den Teilnehmern möglichst viele Wege und Möglichkeiten zu bieten, um die Zielperson auszuschalten.

Das Resultat seht ihr weiter unten im Video.

Hitman erscheint am 11. März 2016 digital und wird anschließend in Episodenform fortgesetzt.

Später in diesem Jahr erscheint eine Handelsversion, die sich hier vorbestellen lässt.

Außerdem gibt es eine Collector's Edition für PS4 und Xbox One, die ebenfalls am 11. März erscheint und euch das komplette Hitman-Erlebnis in Downloadform bietet. Vorbestellen könnt ihr die Sammlerausgabe hier für PS4 und hier für Xbox One.

Cover image for YouTube videoReal Life Hitman
Cover image for YouTube videoReal Life Hitman - Behind the Scenes
In diesem artikel

Hitman

PS4, Xbox One, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare