Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Star Citizen erreicht einen neuen Meilenstein

Mehr und mehr Geld.

Star Citizen hat einen weiteren Meilenstein erreicht.

Via Crowdfunding haben die Entwickler mittlerweile 110 Millionen Dollar für ihr Projekt gesammelt, unterstützt wurden sie dabei von 1,3 Millionen Spielern.

Damit hat das Spiel ein größeres Budget als zum Beispiel The Witcher 3, dessen Budget auf etwa 81 Millionen Dollar geschätzt wird (via GameSpot) - und natürlich ist es das bislang erfolgreichste Crowdfunding-Projekt.

Erreicht hat man das in etwas mehr als drei Jahren, die Crowdfunding-Kampagne zum Spiel startete im Oktober 2012.

Teile des Spiels sind für Unterstützer bereits spielbar, bis zur Veröffentlichung einer finalen Version wird es aber noch eine Weile dauern.

Read this next