Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Ubisoft kündigt Werewolves Within an

Ein Multiplayer-VR-Titel von Red Storm.

Ubisoft hat mit Werewolves Within ein Multiplayer-VR-Spiel angekündigt.

Das von Red Storm und Ubisoft Barcelona entwickelte Spiel soll „die Essenz und den kompetitiven Charakter eines Spieleabends" einfangen, „den man sonst nur mit Freunden an einem gemeinsamen Spieltisch erlebt".

„Die Spieler verschlägt es darin in das Dorf Gallowston, wo sie Werwölfe aufdecken müssen, die die Dorfbewohner terrorisieren.Fünf bis acht Leute spielen in dieser Online Multiplayer-Erfahrung gemeinsam, wobei ihnen zu Beginn jeder Partie zufällig Rollen zugeschrieben werden. Manche Rollen haben Spezialfähigkeiten, die dabei helfen, verhüllte Werwölfe zu demaskieren. Um die Erfahrung dynamisch zu halten, sind die Partien kurz und die Rollen werden jedes Mal neu vergeben. In einer Runde kann der Spieler ein Dorfbewohner sein, der seine Unschuld beteuert und in der nächsten Runde kann er ein Werwolf sein, der seine wahre Identität verschleiert, um zu gewinnen", heißt es.

Via Matchmaking sollt ihr private Matches mit Freunden eröffnen oder im Quick Match mit anderen Spielern zusammen spielen können. „Die Bewegungen und Laute der Spieler werden dabei von der Positional Tracking und Voice Inflection Technology von Red Storm erfasst und ins Spiel übertragen", so der Publisher.

Werewolves Within soll im Herbst 2016 für „die großen VR-Plattformen" erscheinen.

Cover image for YouTube videoWerewolves Within - Reveal Trailer [EUROPE]
In diesem artikel

Werewolves Within

PS4, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare