Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Multi-Plattform-Pläne für Rime? Tequila Works kauft die Markenrechte von Sony zurück

Einst bot man den Titel Microsoft als Exklusivspiel an.

Auf der gamescom 2013 kündigte Tequila Works sein neues Projekt Rime als PS4-Exklusivspiel an.

Das könnte sich allerdings ändern, denn das Studio hat die Markenrechte des Spiels von Sony zurückgekauft.

„Tequila Works hat sich dazu entschlossen, die Rechte des Adventure-Spiels Rime zurückzukaufen und arbeitet hart daran, seine Ambitionen dafür zu realisieren", heißt es dazu auf Twitter.

Einst hatte man den Titel auch Microsoft als Exklusivspiel angeboten, allerdings zeigte das Unternehmen kein Interesse daran, was Xbox-Chef Phil Spencer später bedauerte.

„Zum Job gehört auch, Fehler zu machen. Ich schlug Guitar Hero aus... Ich kann viele Fehler auflisten, die ich bedauere. Ich versuche mich auf das zu konzentrieren, was wir veröffentlicht habem."

Wie Tequila Works' Pläne wirklich aussehen, ist derzeit nicht bekannt. Dass man sich die Rechte zurückholt, macht eine Veröffentlichung auf mehreren Plattformen aber wahrscheinlicher.

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Rime

PS4, Xbox One, PC, Nintendo Switch

Verwandte Themen
PS4
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare