Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Release-Zeitraum von Telltales Batman bestätigt

Mit Umhang durch den Sommer.

Telltale hat auf einem SXSW-Panel bestätigt, wann die Batman-Reihe des Studios an den Start geht.

Demnach wird das im Sommer der Fall sein, ein konkreter Termin steht derzeit aber noch aus. Das Spiel soll sich Telltale zufolge primär auf Batman beziehungsweise Bruce Wayne konzentrieren und weniger auf Charaktere wie Robin, Nightwing oder Batgirl. Bestätigt wurden bereits Charaktere wie Alfred, Vicki Vale, James Gordon oder Renee Montoya.

Verantwortlich für die erste Staffel sind Pierre Shorette als Autor und Nick Herman als Creative Director. Beide arbeiteten zuvor an Tales from the Borderlands und The Wolf Among Us.

In bestimmten Situationen sollt ihr Shorette zufolge entscheiden können, ob ihr das Ganze nun als Bruce oder Batman löst. Es wird jedoch nicht möglich sein, das gesamte Spiel lediglich als Bruce durchzuspielen. Ansonsten spielt das Spiel in seinem eigenen Universum, muss sich also nicht an anderen Comics, Büchern oder Filmen orientieren.

Weiterhin strebt man ein „Mature-Rating" in den USA an, die Grafik soll sich an Zeichnungen von Jim Lee, Grag Capullo und Neal Adams orientieren. Bilder gibt es aber leider noch nicht.

Außerdem spricht man von einer besseren Technik für das Spiel, wovon wir uns aufgrund des mangelnden Materials aber noch nicht überzeugen können.

„Wir haben es gegenüber dem, was ihr von Telltale in der Vergangenheit gesehen habt, stark verbessert. Ich denke, dass eine Menge wirklich coole Dinge in Batman fließen, sowohl technologisch als auch kreativ gesehen. Viele Sachen, die neu für uns sind, feiern hier ihre Premiere."

In diesem artikel

Batman - The Telltale Series

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare