Release-Zeitraum von Telltales Batman bestätigt

Mit Umhang durch den Sommer.

Telltale hat auf einem SXSW-Panel bestätigt, wann die Batman-Reihe des Studios an den Start geht.

1

Demnach wird das im Sommer der Fall sein, ein konkreter Termin steht derzeit aber noch aus. Das Spiel soll sich Telltale zufolge primär auf Batman beziehungsweise Bruce Wayne konzentrieren und weniger auf Charaktere wie Robin, Nightwing oder Batgirl. Bestätigt wurden bereits Charaktere wie Alfred, Vicki Vale, James Gordon oder Renee Montoya.

Verantwortlich für die erste Staffel sind Pierre Shorette als Autor und Nick Herman als Creative Director. Beide arbeiteten zuvor an Tales from the Borderlands und The Wolf Among Us.

In bestimmten Situationen sollt ihr Shorette zufolge entscheiden können, ob ihr das Ganze nun als Bruce oder Batman löst. Es wird jedoch nicht möglich sein, das gesamte Spiel lediglich als Bruce durchzuspielen. Ansonsten spielt das Spiel in seinem eigenen Universum, muss sich also nicht an anderen Comics, Büchern oder Filmen orientieren.

2

Weiterhin strebt man ein „Mature-Rating" in den USA an, die Grafik soll sich an Zeichnungen von Jim Lee, Grag Capullo und Neal Adams orientieren. Bilder gibt es aber leider noch nicht.

Außerdem spricht man von einer besseren Technik für das Spiel, wovon wir uns aufgrund des mangelnden Materials aber noch nicht überzeugen können.

„Wir haben es gegenüber dem, was ihr von Telltale in der Vergangenheit gesehen habt, stark verbessert. Ich denke, dass eine Menge wirklich coole Dinge in Batman fließen, sowohl technologisch als auch kreativ gesehen. Viele Sachen, die neu für uns sind, feiern hier ihre Premiere."

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (12)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (12)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading