Capcoms Resident Evil feiert heute seinen 20. Geburtstag.

1

Am 22. März 1996 wurde der erste Teil veröffentlicht und hat sich seitdem „zu einer der bekanntesten und erfolgreichsten Spieleserien aller Zeiten entwickelt". Capcom zufolge hat man weltweit über 66 Millionen Spiele der Reihe verkauft.

Anlässlich des Jubiläums veröffentlicht man unter anderem eine Reihe von Interviews mit den Entwicklern. Das erste Video mit Producer Hiroyuki Kobayahi seht ihr weiter unten.

„Die Feierlichkeiten werden das ganze Jahr über weitergehen, alle Capcom-Teams arbeiten verbissen an spektakulären Überraschungen für alle Fans", heißt es.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs