Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Scribblenauts: Fighting Words eingestellt, 45 Mitarbeiter entlassen

Ungewisse Zukunft für 5th Cell.

Scribblenauts-Entwickler 5th Cell steht vor einer ungewissen Zukunft.

Publisher Warner hat die Entwicklung von Scribblenauts: Fighting Words eingestellt und 45 Mitarbeiter des Studios entlassen.

Zuerst sprach Lead Animator Tim Borrelli letzte Nacht auf Twitter darüber und verriet, dass er vor einer Woche von der ersten Entlassungswelle betroffen war. Weitere Entlassungen habe es dann gestern gegeben.

Borrelli spricht auf Twitter von einer Schließung des Studios, allerdings ist man laut Studiochef Jeremiah Slaczka noch immer aktiv.

„5th Cell wird als Unternehmen nicht geschlossen, aber unser Fokus liegt derzeit einzig und alleine darauf, unseren Mitarbeitern beim Übergang in andere Jobs zu helfen", schreibt er (via Polygon).

Scribblenauts: Fighting Words war seit Ende 2014 für iPhone und iPad in Entwicklung, im vergangenen November scheiterte 5th Cell außerdem mit einer Kickstarter-Kampagne für ein Free-to-play-RPG namens Anchors in the Drift.

In diesem artikel

Scribblenauts

Nintendo DS

Scribblenauts Unlimited

Nintendo Wii U, PC, Nintendo 3DS

See 2 more

Scribblenauts Unmasked: A DC Comics Adventure

Nintendo Wii U, PC, Nintendo 3DS

Super Scribblenauts

Nintendo DS

Verwandte Themen
iOS
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare