Scribblenauts-Entwickler 5th Cell steht vor einer ungewissen Zukunft.

1

Publisher Warner hat die Entwicklung von Scribblenauts: Fighting Words eingestellt und 45 Mitarbeiter des Studios entlassen.

Zuerst sprach Lead Animator Tim Borrelli letzte Nacht auf Twitter darüber und verriet, dass er vor einer Woche von der ersten Entlassungswelle betroffen war. Weitere Entlassungen habe es dann gestern gegeben.

Borrelli spricht auf Twitter von einer Schließung des Studios, allerdings ist man laut Studiochef Jeremiah Slaczka noch immer aktiv.

„5th Cell wird als Unternehmen nicht geschlossen, aber unser Fokus liegt derzeit einzig und alleine darauf, unseren Mitarbeitern beim Übergang in andere Jobs zu helfen", schreibt er (via Polygon).

Scribblenauts: Fighting Words war seit Ende 2014 für iPhone und iPad in Entwicklung, im vergangenen November scheiterte 5th Cell außerdem mit einer Kickstarter-Kampagne für ein Free-to-play-RPG namens Anchors in the Drift.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Scribblenauts

Alles ist möglich!

Scribblenauts Unlimited - Test

Das Kreuz mit der Allmacht

Scribblenauts Unmasked - Test

Das DC-Universum in Maxwells Händen und ein fieser Superman jagt Batman mit einer Kuh-Pistole durch Metropolis.

Super Scribblenauts

Spaß mit Adjektiven!

Pokémon Go - Lugia finden und fangen: So kontert ihr den legendären Raid-Boss

Schwierigkeitsgrad, Fangchance, Buddy-KM, die besten Konter-Pokémon und mehr

Neueste

Pokémon Go - Lugia finden und fangen: So kontert ihr den legendären Raid-Boss

Schwierigkeitsgrad, Fangchance, Buddy-KM, die besten Konter-Pokémon und mehr

Red Dead Redemption 2: Alle Cheats für PS4 und Xbox One

Unendlich Geld, Waffen, Pferde, Munition und mehr.

Werbung