Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Master of Orion startet morgen in die zweite Early-Access-Phase

Mit neuen Rassen und mehr.

Am morgigen Karfreitag startet Master of Orion in die zweite Early-Access-Phase.

Unter anderem stehen euch dann mehr Völker zur Verfügung. Dabei handelt es sich um die Klackon, eine Mischung aus Ameise und Kakerlake, die sich schnell entwickeln und in kurzer Zeit große Flotten zusammenstellen können, die technologisch fortschrittlichen Meklar und die rücksichtslosen Terraner - Letztere sind exklusiv in der Collector's Edition enthalten.

Weiterhin führt man die Technologie als weitere Siegbedingung ein und lässt euch nun auch eigene Rassen erstellen.

Außerdem heißt es: „Die NGD Studios nutzen die Early Access Phase, um Feedback von den Spielern zu sammeln und es wurde hart an vielen Kritikpunkten gearbeitet. Dank des Feedbacks hat das Team die taktischen Kämpfe überarbeitet, wodurch diese nun mehr vom Spieler abverlangen. Zudem wurde die KI erweitert - die verschiedenen Völker verhalten sich nun individueller und es wurden unterschiedliche Schwierigkeitsgrade eingeführt. Zusätzlich beeinflusst das Schiffdesign nun auch die Charakteristik der Flotte und hat Auswirkungen auf den Ausgang eines Kampfes."

Auf YouTube ansehen
In diesem artikel

Master of Orion

PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare