Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Gerücht: Nächstes Call of Duty spielt "im Weltraum"

Gute Zeiten für Science-Fiction Fans.

Nachdem die letzten Call of Dutys ja schon in die Zukunft schielten, könnte die Serie mit dem Teil, der in diesem Jahr erscheint, einen noch weiteren Satz in Richtung Science-Fiction machen: Der Titel soll "im Weltraum spielen", wo sich zwei verfeindete Fraktionen bekriegen.

Dies ist zumindest von Neogaf-User Shinobi zu hören, der schön früher ein verdächtig gutes Näschen bewiesen hat. Das deckt sich zudem mit Informationen, die unseren englischen Kollegen vorliegen.

Damit wäre ein "Ghosts 2" wohl vom Tisch, denn das ist das letzte Call of Duty von Infinity Ward, die dieses Jahr wieder dran sind. Auch hier lunzte man ja bereits in unendliche Weiten, kam dann aber schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Stimmen die Informationen, zieht sich Activision ein Stück weit aus dem Konkurrenzkampf mit Battlefield zurück, bei dem es doch überraschen würde, wenn es ebenfalls den Sprung in die Sterne ansetzte.

In jedem Fall sind es weiterhin gute Zeiten für Science-Fiction Fans. Zudem sind ja schließlich auch ein neues Titanfall und Mass Effect: Andromeda (Anfang 2017) unterwegs.

In diesem artikel

Call of Duty: Ghosts

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, Nintendo Wii U, PC

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare