Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Souls 3: Schaut euch Eli Roths animierten Kurzfilm an

Hexen, Hexen...

Eli Roth, bekannt als Regisseur von Hostel und - weniger häufig - als Schauspieler (der "Bärenjude" aus Tarantinos "Inglorious Basterds"), hat für Bandai Namco einen animierten Kurzfilm zu Dark Souls 3 gedreht.

Unter dem Titel "The Witches" geht es in 2:25 Minuten handgezeichneter Finsternis ganz ohne Worte in den Souls-eigenen Wahnsinn hinab.

Auf YouTube ansehen

Mir hat die morbide, surreale Stimmung gut gefallen, erinnert sie doch wohlig an Ralph Bakshis Werk in den 70ern.

Was denkt ihr? Hat Roth den Ton der Vorlage gut eingefangen? Würdet ihr weitere filmische Tribute an die Reihe schauen wollen?

Dark Souls 3 erscheint am 12. April. Falls ihr noch nicht wisst, ob das Spiel etwas für euch sein könnte, dürfte euch Matthias Artikel eine Hilfestellung sein: Auch du liebst Dark Souls... du weißt es nur noch nicht.. Seid ihr euch hingegen schon ziemlich sicher, dass ihr Miyazakis neue Perle braucht, ist Seb mit umfassenden ersten Eindrücken zu Dark Souls 3 bei der Hand.

In diesem artikel

Dark Souls III

Video Game

Verwandte Themen
RPG
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.
Kommentare