Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Axiom Verge erscheint am 20. April auf der PS Vita

Entwickler Tom Happ: "Der Erfolg von Axiom Verge hilft mir, für meine Familie da zu sein."

Am 20. April ist es endlich so weit: Axiom Verge erscheint auf der Vita.

Das besonders Tolle daran: Vielleicht besitzt ihr es dann schon automatisch, denn alle Spieler, die es auf der PS4 kauften, erhalten das Spiel nachträglich und kostenfrei per Cross-buy. Wer erst jetzt einsteigt und zur Vita-Version langt, bekommt selbstverständlich auch eine für die PS4.

Gleichzeitig kündigte Ein-Mann-Entwickler Tom Happ, der sogar den fantastischen Soundtrack des stylischen Metroidvania-Titels schrieb, gab zudem bekannt dass das Spiel mit 10 Prozent Rabatt im PlayStation Store zu haben sein werde.

Xbox-One- und Wii-U-Versionen sollen noch in diesem Jahr folgen. Happ entwickelt die Umsetzungen aber nicht selbst. Sickhead Games, die schon die Vita-Version machten, bringt das Spiel auf die Microsoft-Konsole, BlitWorks auf das Nintendo-Gerät.

Wie Tom Happ im PlayStation Blog erklärte, habe sich das Spiel gut verkauft. Zum Glück, denn nach der Veröffentlichung des Spiels kam sein Sohn krank zur Welt.

"Mein Sohn Alastair kam nach dem Verkaufstart des Spiels mit einem schweren Fall von Gelbsucht zur Welt, was bedeuten könnte, das er behindert bleibt. Der Silberstreif am Horizont ist allerdings, dass ich durch den Erfolg von Axiom Verge und die Unterstützung seiner Fans für meine Familie da sein kann."

Axiom Verge war eines meiner absoluten Lieblingsspiele im letzten Jahr, wie auch im Axiom-Verge-Test nachzulesen ist. Ein besseres Metroidvania ist mir seit Ewigkeiten nicht untergekommen - das Gefühl, eine fremde Welt zu erforschen, hatte ich in 2D seit Super-Nintendo-Zeiten nur noch selten.

Auf YouTube ansehen

Read this next