Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Souls 3 Speedrunner beendet das Spiel in 102 Minuten

Natürlich nicht beim ersten Anlauf. Hoffen wir.

Noch ist es hier nicht draußen, aber ein Speedrunner hat die japanische Version von Dark Souls 3 in 102 Minuten und zehn Sekunden geschafft.

Cover image for YouTube videoDark souls 3 speedrun WR IGT 1:42:10 any% 다크소울3 스피드런

Wie immer gilt hier das Speedrun-Paradoxon: Für diesen Rekord wird der Gute eine ganze Menge Zeit investiert haben: Laaaaange spielen, um irgendwann mal schnell fertig zu sein. Tatsächlich dürfte der Timer für den normalen ersten Durchlauf im für ein Dark Souls üblichen Rahmen liegen.

Die aktuellen Rekorde für Teil eins und zwei liegen jeweils unterhalb einer Stunde, wobei man sagen muss, dass an diesen Zeiten naturgemäß deutlich länger gefeilt wurde als am noch sehr frischen Dark Souls 3.

Wer sich nach dem Spiel sehnt, dem kommen bei dem Gehusche in dem oben verlinkten Rekordvideo vermutlich die Tränen. Und natürlich kann das nicht das Erlebnis ersetzen, diesen Titel selbst in seiner Gänze zu erfahren. Aber faszinierend sind Speedruns in jedem Fall. Vorsicht Spoiler, natürlich!

Noch elf Mal schlafen - am 12. April erscheint Dark Souls 3 auf allen drei Konsolen.

In diesem artikel

Dark Souls III

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Alexander Bohn-Elias Avatar

Alexander Bohn-Elias

Stellv. Chefredakteur

Alex schreibt seit über 20 Jahren über Spiele und war von Beginn an bei Eurogamer.de dabei. Er mag Highsmith-Romane, seinen Amiga 1200 und Tier-Dokus ohne Vögel.

Kommentare