Siege of Dragonspear: Neue Erweiterung für Baldur's Gate veröffentlicht

Neue Story, neuer Charakter und andere schöne Dinge.

Mit Siege of Dragonspear ist eine neue Erweiterung für das Rollenspiel Baldur's Gate erschienen.

1

Sie ist auf Steam und GOG.com erhältlich und kostet dort jeweils 19,99 Euro,

Um die Entwicklung kümmerten sich eine Menge Entwickler des Originals bei Beamdog. Gegründet wurde das Unternehmen von BioWare-Mitgründer Trent Oster und dem früheren Lead Programmer Cameron Tofer. Kürzlich sicherte man sich auch die Dienste von Dragon Ages Lead Writer David Gaider, großen Einfluss auf Siege of Dragonspear dürfte er aber nicht gehabt haben.

Die Erweiterung soll euch über 25 Stunden Gameplay bieten, das Interface verbessern, enthält eine neue Shaman-Klasse und einen Story-Modus, mit dem ihr euch ganz auf die Geschichte konzentrieren könnt.

Ihr habt außerdem die Möglichkeit, eure Daten aus der Enhanced Edition in Siege of Dragonspear zu importieren.

Verfügbar ist die Erweiterung derzeit für Windows, Mac und Linux, Mobile-Versionen folgen.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (2)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (2)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading