Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Xbox One: Microsoft würde nur ein 'wirklich bedeutendes' Upgrade veröffentlichen

Keine halben Sachen.

Nachdem kürzlich bereits Berichte über ein Hardware-Upgrade für die Xbox One zurückgewiesen wurden, Sony aber offenbar eine PlayStation 4K plant, hat sich Xbox-Chef Phil Spencer erneut zu dem Thema geäußert.

„Ich bin kein Fan einer 'Xbox One and a half'", so Spencer im Gespräch mit Game Informer.

„Wenn wir einen Schritt nach vorne machen, dann in großem Stil. Ich weiß nichts über die Gerüchte da draußen, aber kann die Motivation, das zu tun, der anderen Teams nachvollziehen."

„Was uns betrifft: Unsere Box schlägt sich gut. Sie funktioniert, ist zuverlässig, die Server laufen gut. Wenn wir einen Schritt nach vorne machen, müsste es, wie ich schon sagte, eine wirklich bedeutende Veränderung für die Leute sein - ein Upgrade."

Damit schließt Spencer ein Upgrade an sich zwar nicht aus, aber seinen Kommentaren zufolge wäre es in dem Fall dann eben nicht nur eine leichte Verbesserung der vorhandenen Konsole.

Ansonsten ist es natürlich ebenso möglich, dass rein gar nichts dergleichen passiert und man nur die üblichen verbesserten Varianten sieht, die weniger Strom verbrauchen und kleiner sind.

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare