The Division: Ubisoft will Cheater dauerhaft sperren

Mit Patch 1.1 könnt ihr Spieler melden.

Cheater in The Division will Ubisoft Massive künftig dauerhaft sperren.

1

Im jüngsten State-of-the-Game-Chat waren Cheater ein Thema und mit Update 1.1, das nächste Woche erscheint, macht man es euch schon mal einfacher, solche Spieler zu melden.

Auf dem PC wird das laut Community Developer Yanncik Banchereau möglich sein, indem ihr „/report [NAME]" eingebt. Das Team wird diese Beschwerde dann prüfen.

Erst mal erhält ein erwischter Spieler noch eine zweite Chance und wird drei Tage gesperrt. Sollte man ihn anschließend noch mal erwischen, droht eine dauerhafte Sperre.

Durch die manuelle Überprüfung der Vorfälle will man außerdem vermeiden, dass Spieler des Cheatens beschuldigt werden, nur weil sie über gute Skills oder gute Ausrüstung verfügen.

Banchereau zufolge hat die PC-Version diesbezüglich „eine Menge Probleme", auf PS4 und Xbox One gebe es hingegen kein Cheater-Problem.

Diese Methode will man verwenden, bis eine „bessere Lösung" entwickelt wurde. Wie diese aussieht und wann sie kommt, ist allerdings unklar.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (8)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (8)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading