Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Division: Ubisoft will Cheater dauerhaft sperren

Mit Patch 1.1 könnt ihr Spieler melden.

Cheater in The Division will Ubisoft Massive künftig dauerhaft sperren.

Im jüngsten State-of-the-Game-Chat waren Cheater ein Thema und mit Update 1.1, das nächste Woche erscheint, macht man es euch schon mal einfacher, solche Spieler zu melden.

Auf dem PC wird das laut Community Developer Yanncik Banchereau möglich sein, indem ihr „/report [NAME]" eingebt. Das Team wird diese Beschwerde dann prüfen.

Erst mal erhält ein erwischter Spieler noch eine zweite Chance und wird drei Tage gesperrt. Sollte man ihn anschließend noch mal erwischen, droht eine dauerhafte Sperre.

Durch die manuelle Überprüfung der Vorfälle will man außerdem vermeiden, dass Spieler des Cheatens beschuldigt werden, nur weil sie über gute Skills oder gute Ausrüstung verfügen.

Banchereau zufolge hat die PC-Version diesbezüglich „eine Menge Probleme", auf PS4 und Xbox One gebe es hingegen kein Cheater-Problem.

Diese Methode will man verwenden, bis eine „bessere Lösung" entwickelt wurde. Wie diese aussieht und wann sie kommt, ist allerdings unklar.

In diesem artikel

Tom Clancy's The Division

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.

Kommentare