Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Souls 3: So umgeht ihr auf dem PC ein Absturzproblem zu Beginn des Spiels

Mit Helm und Beleuchtung.

Dark Souls 3 ist endlich auch im Westen erhältlich, allerdings nicht ohne Probleme.

Diverse PC-Spieler berichten von einem Absturzproblem, das beim ersten Lagerfeuer des Spiels auftritt, also bereits nach wenigen Minuten.

Von offizieller Seite gibt es noch keine Lösung dafür, aber man wohl davon ausgehen, dass bereits an einem Fix gearbeitet wird.

Unterdessen haben Spieler ihre eigenen Wege gefunden, um das Problem zu umgehen.

Dem Steam-Forum zufolge hilft es, wenn ihr einen Helm tragt, der den gesamten Kopf eures Charakters inklusive Gesicht und Haar verbirgt. Einen solchen Helm bekommt ihr, wenn ihr mit der Knight-Klasse beginnt.

Außerdem scheint es zu helfen, wenn ihr die Beleuchtungseffekte im Spiel auf die niedrige Stufe stellt.

Auf YouTube ansehen

Read this next