Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

The Division: Das neue Update kann Charaktere auf der Xbox One löschen

Update: Serverproblem verantwortlich.

Update (14.04.2016): Nach Angaben von Ubisofts Yannick Banchereau ist ein Serverproblem für verschwundene Charaktere verantwortlich.

„Das Problem wurde durch einen fehlerhaften Server verursacht, der die Charakterdaten nicht korrekt synchronisieren konnte und sie stattdessen korrumpierte. Der Spielclient war nicht in der Lage, diese korrumpierten Daten zu lesen und ging einfach davon aus, dass der Charakter nicht existiert“, schreibt er.

“Sobald wir das Problem identifiziert hatten, stellten wir die normalen Funktionen des Servers wieder her, um sicherzustellen, dass das Problem keine weiteren Spieler betrifft.“

Ein Fix soll in Kürze veröffentlicht werden, wozu die Server vorübergehend offline gehen müssen.

Anschließend findet ihr euren Charakter in dem Zustand vor, in dem er bei der letzten Serverwartung war, also am 12. April um 9 Uhr. Solltet ihr seitdem Fortschritte mit eurem Account erzielt haben, gehen diese dabei leider verloren.

Originalmeldung (13.04.2016): Spielt ihr The Division auf der Xbox One, solltet ihr nach der Installation des gestern veröffentlichten Updates Vorsicht walten lassen.

Einige Spieler berichten davon, dass im Zuge dessen ihre Charaktere gelöscht wurden - bei manchen war er gleich weg, andere konnten sich noch einloggen, aber später verschwand er. Auf Reddit (via Destructoid) ist zu lesen, dass das Problem scheinbar ausschließlich die Xbox One betrifft, Charaktere auf PC oder PS4 sollten also sicher sein.

Bei Massive weiß man derzeit noch nicht, wodurch das Problem verursacht wird, man will sich aber jeden einzelnen Bericht genau anschauen, um es herauszufinden.

Wann mit einem Fix zu rechnen ist, steht derzeit noch in den Sternen. Ebenso ist unklar, was man hinsichtlich der gelöschten Charaktere tun kann. Weitere Infos sollen folgen.

Abseits der genannten Probleme hat das gestern veröffentlichte Update aber eine Reihe von Neuerungen zu bieten. Einen kleinen Überblick seht ihr nachfolgend:

Neue Aktivitäten

  • Der neue Übergriff, Falcon verloren: In diesem speziell für Teams entwickelten Inhalt schließen sich die Spieler mit der Joint Task Force zusammen, um in einem epischen Kampf gegen das Last Man Battalion und seine neue tödliche Waffe zu kämpfen.
  • Dark Zone-Nachschublieferungen: Die Spieler sollten die Augen nach Nachschublieferungen aus der Luft offen halten. Die Division-Zentrale schickt in globalen Events nicht kontaminierte Ausrüstung in die Dark Zone, die sofort verwendbar ist und nicht geborgen werden muss.
  • Aufträge: Ob alleine oder im Team, die Spieler erhalten zusätzliche Belohnungen für die Erfüllung neuer, lukrativer, zeitlich begrenzter Aufträge.

Neue Funktionen

  • Handel: Eines der meistgewünschten Features der Community. Mithilfe des Handels-Features teilen Spieler ihre gefundenen Gegenstände mit ihrer Gruppe, indem sie sie einfach aus ihrem Inventar fallen lassen.
  • Ausstattungswert: Ab sofort ist die Einschätzung der Ausrüstung der Mitspieler und neuer Gegenstände mithilfe des Ausstattungswertes möglich.

Neue Ausrüstung

  • Ausstattungsgarnituren: Indem sie herausfordernde Aktivitäten in Manhattan erfüllen, sammeln die Spieler neue Ausstattungsgarnituren, die mächtige Boni freischalten. Es gibt Garnituren für jeden Spielertyp:
  • Autorität des Taktikers: Verstärkt Elektronik- und Hilfsfähigkeiten.
  • Kampfausrüstung des Stürmers: Bietet Boni für Sturmangriffs-fähigkeiten.
  • Ruf der Wache: Verbessert Scharfschützenfähigkeiten.
  • Weg des Nomaden: Bietet Boni für Einzelgänger.
Auf YouTube ansehen

Read this next