Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Double-Fine- und LucasArts-Legende Jory Prum stirbt im Alter von nur 41 Jahren

Er arbeitete auch mit Telltale und Pixar.

Jory Prum, bekannt für seine Arbeit an Spielen von Double Fine oder LucasArts, ist im Alter von nur 41 Jahren gestorben.

Er war für die Aufnahme von Dialogen, Musik und Orchestersoundtracks für mehr als 100 Spiele verantwortlich, darunter Knights of the Old Republic, Broken Age oder The Walking Dead.

Zuletzt kümmerte er sich etwa um die Remaster von Day of the Tentacle und Grim Fandango. Für Letzteres konnte er die ursprünglichen Audio-Dateien wiederfinden und nahm gemeinsam mit Ex-LucasArts-Komponist Peter McConnell einen neuen Orchestersoundtrack auf.

Tim Schafer bestätigte Prums Tod am Wochenende, nachdem sich herumsprach, dass er in einen schweren Motorradunfall verwickelt war.

„Leider erholte er sich nicht von diesem Motorradunfall und starb letzte Nacht. Diejenigen, die ihn kannten, lässt er fassungslos und zutiefst traurig zurück", so Schafer.

Prums Karriere begann einst bei LucasArts. Später arbeitete er unter anderem für Telltale, Electronic Arts, Maxis und Double Fine. Mit seinem eigenen Aufnahmestudio war er zudem an Filmen wie Lost in Translation, Adaption oder dem Pixar-Kurzfilm For the Birds beteiligt.

Möge er in Frieden ruhen.

Read this next