Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Dark Souls: Hidetaka Miyazaki arbeitet bereits an einer neuen Marke

'Für mich persönlich ist Dark Souls vorbei.'

Dark Souls 3 ist der letzte geplante Teil der Reihe, wie From Softwares Hidetaka Miyazaki erneut betont hat.

„Dark Souls 3 wird wie die vorherigen Spiele mehrere DLCs bekommen. Aber es gibt derzeit absolut keinen Plan für eine Fortsetzung, einen Ableger oder einen anderen zusammenhängenden Titel", so Miyazaki im Gespräch mit der taiwanesischen Seite GNN Gamer (via NeoGAF).

Er will allerdings auch nicht sagen, dass die Chancen dafür gleich Null sind. Derzeit sei aber nichts geplant und auch er selbst möchte etwas Neues machen.

„Wenn ein Entwickler von From Software in fünf Jahren zu mir kommt und mich anfleht, ein weiteres Dark Souls machen zu dürfen, würde ich die Möglichkeit nicht ausschließen, meine Mitarbeiter ein neues Projekt starten zu lassen", fügt er hinzu.

Es wäre auch nicht das erste Mal, schließlich war Miyazaki schon bei Dark Souls 2 nicht Projektleiter.

„Was für den Moment sicher ist: Für mich persönlich ist Dark Souls vorbei. Anstatt also eine weitere Fortsetzung zu machen, ist es meiner Ansicht nach an der Zeit, einen Schritt in eine neue Richtung zu gehen. Die Entwicklung einer neuen Marke hat bereits begonnen."

Ein weiterer Ableger à la Bloodborne ist eher unwahrscheinlich und auch ein Remaster von Demon's Souls schließt Miyazaki aus, weil man eben lieber neue Dinge machen möchte.

In diesem artikel

Dark Souls

PS3, Xbox 360, PC

Dark Souls 2: Scholar of the First Sin

PS4, Xbox One, PS3, Xbox 360, PC

2 weitere zeigen

Dark Souls II

Video Game

Dark Souls III

Video Game

Verwandte Themen
Über den Autor
Benjamin Jakobs Avatar

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Benjamin Jakobs ist Leitender Redakteur, seit 2006 bei Eurogamer.de und schreibt News, Reviews, Meinungen, Artikel und Tipps.
Kommentare