Das neue Call of Duty heißt Infinite Warfare

Update 4: Weiterer Teaser-Trailer veröffentlicht.

Update (02.05.2016): Ein weiterer Teaser-Trailer zum Shooter wurde veröffentlicht.

Update (01.05.2016): Activision hat nun einen ersten Teaser-Trailer zum Spiel veröffentlicht. Ihr seht ihn nachfolgend.

Update (27.04.2016): Charlie Intel hat jetzt eine hochauflösendere Version des Bildes veröffentlicht.

4

Update (27.04.2016): Ein weiterer Leak scheint Modern Warfare Remastered zu bestätigen.

Auf Reddit hat ein Nutzer, dessen Account mittlerweile wieder gelöscht wurde, ein Bild einer Reservierungskarte für Call of Duty: Infinite Warfare der US-Handelskette Target veröffentlicht.

Darauf wird der 4. November 2016 als Release-Termin angegeben. Das ist ein Freitag und würde zur Veröffentlichung von Black Ops 3 passen, das ebenfalls Anfang November an einem Freitag erschien.

Außerdem wird eine Legacy Edition erwähnt, die Modern Warfare Remastered als Download enthalten soll.

Mit näheren Infos dürfte spätestens nächste Woche zu rechnen sein, wenn die Vorstellung des nächsten Call of Duty geplant ist.

Originalmeldung (27.04.2016): Das nächste Call of Duty, dessen Veröffentlichung für dieses Jahr geplant ist, hört auf den Namen Call of Duty: Infinite War.

Aufgetaucht ist der Name zumindest im amerikanischen PlayStation Store (via Reddit). Weitere Details gibt es dort allerdings nicht.

Unseren englischen Eurogamer-Kollegen zufolge ist wohl nächste Woche mit der Ankündigung des Spiels zu rechnen.

Der Name klingt aber so, als würde er zu den bisherigen Berichten über ein SciFi-Szenario für das nächste Call of Duty passen. Vorherige Titel der Reihe spielten zwar bereits in der Zukunft, Infinite Warfare soll aber scheinbar deutlich weiter nach vorne blicken.

Um die Entwicklung kümmert sich diesmal wieder Infinity Ward. Das Studio war zuletzt für Call of Duty: Ghosts verantwortlich.

2

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (19)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (19)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading