Vorsicht vor Spoilern: Erste Exemplare von Uncharted 4 im Umlauf

Exemplare auf dem Transportweg gestohlen.

Spätestens jetzt solltet ihr in Bezug auf Uncharted 4 vorsichtig sein, was ihr lest. Erste Exemplare des Spiels sind im Umlauf und Details zur Story dürften irgendwann sicher auch im Netz landen.

1

„Wir müssen euch heute die unglückliche Nachricht überbringen, dass einige Exemplare von Uncharted 4: A Thief's End auf dem Transportweg gestohlen wurden. Während wir bereits mit den Behörden daran arbeiten, die Situation - die Gegenstand einer strafrechtlichen Ermittlung ist - aufzuklären, scheint es, dass ein paar Kopien des Spiels im Vereinigten Königreich aufgetaucht sind", schreibt Sonys Shuhei Yoshida dazu im PlayStation Blog.

Wie das Unternehmen außerdem gegenüber MCV bestätigte, wurde diese nicht näher bezifferte Menge an Exemplaren von Uncharted 4 während eines „gewaltsamen Überfalls" auf einen LKW gestohlen, der verschiedene Videospiele und DVDs transportierte.

„Wir tun unser Möglichstes, um die Polizei bei ihrer laufenden Ermittlung zu unterstützen. Um das klar zu betonen: Bislang wurden keine Exemplare von Uncharted 4: A Thief's End an den Handel ausgeliefert."

„Wie so oft bei Naughty-Dog-Titeln spielen die Story und ihre Entwicklung eine wichtige Rolle in eurer Erfahrung mit dem Spiel und deshalb wollten wir euch vor potentiellen Spoilern warnen, die von Leuten mit Zugriff auf gestohlene Exemplare gepostet werden könnten", so Yoshida weiter.

Hier geht es zum Uncharted 4: A Thief's End Test

„Ein extrem talentiertes Team hat lange und hart dafür gearbeitet, Nathan Drakes bestes Abenteuer zu entwickeln und wir bitten euch, dass ihr uns helft, zu verhindern, dass das Spiel durch vorzeitige Käufe für andere Spieler verdorben wird. Seid versichert, dass wir wachsam sind und alles tun, was wir können, um euch vor Spoilern zu schützen, damit ihr Uncharted 4 erleben könnt, wie es von den Entwicklern angedacht wurde."

Uncharted 4: A Thief's End erscheint am 10. Mai und ist als Standard Edition, Steelbook Edition, Special Edition oder Collector's Edition vorbestellbar. Außerdem bietet Sony ein PS4-Bundle zu Uncharted 4 an.

Links zu Angeboten und Anbietern auf dieser Seite können sogenannte Affiliate-Links sein. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Eurogamer.de. Wir erhalten vom Anbieter eine kleine Provision.

Zu den Kommentaren springen (12)

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Leitender Redakteur News  |  f1r3storm

Seit 2006 bei Eurogamer.de und spielt hauptsächlich auf Konsolen. Mag Sci-Fi, Star Wars UND Star Trek. @f1r3storm auf Twitter.

Weitere Inhalte

Weitere Themen

Kommentare (12)

Die Kommentare sind nun geschlossen. Vielen Dank für deine Beiträge!

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading