Skip to main content
Wenn du auf einen Link klickst und etwas kaufst, können wir eine kleine Provision erhalten. Zu unseren Richtlinien.

Die Kampagne von Battlefield 1 soll mehr auf offenere Level setzen

Mehr Alternativen, mehr Abwechslung.

In den Kampagnen von Battlefield 3 und 4 war von der Offenheit der Multiplayer-Level des Spiels wenig zu sehen.

Mit Battlefield 1 soll sich das jedoch ändern, wie Lead Designer Danny Berlin im Gespräch mit GameSpot verraten hat. Ihm zufolge wird das Spiel „die offenen Sandboxen von Battlefield genauer widerspiegeln".

Dadurch will man den Spielern „mehr Alternativen und mehr Abwechslung" bieten als zuvor. Ihr sollt die Möglichkeit bekommen, unterschiedliche und offenere Ansätze auszuprobieren. Wirklich viele Details zur Kampagne liegen bislang aber noch nicht vor.

Laut Berlin wird es übrigens im Multiplayer-Modus modernere Technologie geben, als ihr vielleicht denkt.

„Es gibt da diesen häufigen Irrtum, dass im Ersten Weltkrieg nur mit Musketen oder so etwas gekämpft wurde. Aber das stimmt nicht. Es war eine Zeit der neuen Waffen - Repetierbüchsen, automatische Gewehre, halbautomatische Gewehr. Wir haben hier sehr viele Freiheiten."

Battlefield 1 erscheint am 21. Oktober 2016 für Xbox One, PlayStation 4 sowie PC und ist als Standard Edition und als Collector's Edition vorbestellbar.

Auf YouTube ansehen

Read this next