Update (18.05.2016): Serkan Toto, CEO der japanischen Videospiel-Beratungsfirma Kantan Games, glaubt, dass sich Resident Evil 7 in Entwicklung befindet und zu den „Horror-Wurzeln“ der Reihe zurückkehren wird.

“Das gesamte Spiel wird zu den Horror-Wurzeln von RE zurückkehren und stellt (im Grunde) einen Neuanfang dar“, schreibt er auf Twitter.

Weiterhin gibt er an, dass das Spiel auf der E3 vorgestellt werden soll und dass Designer Jordan Amaro (P.T., Metal Gear Solid 5) daran arbeitet.

1

Bestätigt wurde davon bislang jedoch nichts, daher solltet ihr das alles vorerst als Gerücht behandeln.

Originalmeldung (10.05.2016: Resident Evil 7 ist derzeit mal wieder ein Gesprächsthema.

Der Grund dafür ist Capcoms aktueller Geschäftsbericht, in dem man auch auf das nun laufende Geschäftsjahr blickt, das am 31. März 2017 zu Ende geht.

Darin bezeichnet man den kommenden Online-Ableger Umbrella Corps, der im Juni erscheinen soll, als „Aufwärmprogramm" für die „Großoffensive" hinsichtlich Resident Evil, die demnach für die „zweite Hälfte des Jahres" geplant ist.

Damit dürften dann wiederum Ende 2016 und Anfang 2017 gemeint sein. Im März feierte die Reihe ihren 20. Geburtstag und es ist mittlerweile fast vier Jahre her, seit Resident Evil 6 veröffentlicht wurde. Steht die Ankündigung von Resident Evil 7 auf der E3 also womöglich kurz bevor?

Zumindest dürfte es das sein, was die Fans zum 20. Geburtstag der Reihe erwarten. Neben Umbrella Corps werkelt man derzeit auch noch an Umsetzungen von Resident Evil 5 (Sommer) und Resident Evil 4 (Herbst) für Xbox One und PlayStation 4.

Anzeige

Über den Autor:

Benjamin Jakobs

Benjamin Jakobs

Editor, Eurogamer.de

Seit 2006 bei Eurogamer.de dabei, Redakteur und hauptverantwortlich für den Newsbereich. Begann seine Spielerlaufbahn auf dem PC mit Wing Commander, UFO und dem Bundesliga Manager, spielt mittlerweile aber hauptsächlich auf den Konsolen, genauer gesagt Xbox One, Xbox 360, Switch, PS4, Wii U, PS3 und 3DS. Ist grundsätzlich für viele Spiele und Genres offen und mag vieles, was mit Science-Fiction zu tun hat, kann aber mit JRPGs nicht wirklich viel anfangen. @f1r3storm auf Twitter.

Mehr Artikel von Benjamin Jakobs

Kommentare (10)

Verstecke Kommentare mit niedrigen Bewertungen
Sortierung
Threading

Weitere Inhalte

Resident Evil 6 - Test

Gefangen zwischen gestern und heute wirft Teil sechs vor allem Zukunftsfragen auf.

Resident Evil 6 HD Remaster - Test

6, 5, 4... - der Countdown läuft.

Fallout 76: Map - Karte mit allen Stufenbereichen und Regionen zum Leveln

Ein Überblick über die Karte und was euch in den Regionen erwartet.